Learning from the Bees | 10.09.2019

Unsere Schüler*innen der KAS-18 haben an der zweiten Mellifera-Veranstaltung teilgenommen, die den Honigbienen gewidmet ist und 2018 vom Natural Beekeeping Trust in Amsterdam gestartet wurde. Diese Veranstaltung bestand aus einem zweitägigen Workshop der Waldbienenhaltung/ Zeidlerei und einer zweitägigen Konferenz. Sie zielte darauf ab, einen fachübergreifenden Dialog zwischen Imkern, Land- und Forstwirten und anderen (bspw. den Jungunternehmer*innen der BerlinBees) zu fördern. Während der Konferenz und im Unterricht der EMA wurde die Frage behandelt: “Wie können wir uns gemeinsam eine alternative Zukunft für die Bienenhaltung vorstellen, die stärker auf die Natur ausgerichtet ist und von dem profitiert, was die Bienen brauchen?”

MIT ANDEREN WORTEN: “WAS KÖNNEN WIR VON DEN BIENEN LERNEN?”

Lasst uns optimale und naturnahe Behausungen für ausgewilderte Bienen auf dem Waldorf Campus in Berlin Schöneberg bauen!

Wir haben an einer Klotzbeute nach mitgebaut!

Bildrechte/Copyright: Patrick Lindhof