Gratulation allen Absolvent:innen der Emil Molt Akademie!

Rückblick: Tag der offenen Tür Nr. ZWEI

Am Tag der offenen Tür Nr. ZWEI durften wir neben allen interessieten Menschen, acht ehemalige Schüler:innen (Kaufmännische Assistent:innen und Sozialassistenten) begrüßen!

Heilerziehungspflegerin im Wohngruppenbereich sein bedeutet Alltag leben und aushalten, Krisen bewältigen und individuell auf die Bedürfnisse der KlientInnen einzugehen...

Am 30. März war eine Gruppe von Fachschüler:innen der Heilerziehungspflege zu Besuch im Heilpädagogischen Archiv in Trebnitz.

Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts hat die kaufmännische Assistenzklasse im 1. Ausbildungsjahr am 24.03.2023 die gläserne Bonbonfabrik von Katjes in Potsdam besucht.

Wir freuen uns sehr, mit freundlicher Genehmigung der Redaktion von "Punkt und Kreis", hiermit den Artikel von Reinhard Sprang in der aktuellen Ausgabe 71/Ostern 2023 Ihnen bekannt zu machen.

Für gleich zwei Klassen der Emil Molt Akademie stand am 28.02.2023 ein besonderer Ausflug an der Tagesordnung: In Anlehnung an das Fach „Recht“ ging es für die Klassen zum Amtsgericht Tiergarten.

Am 14.01.2023 öffnete die Emil Molt Akademie ihre Türen für alle Interessierten.
Nach einer schönen Begrüßung am Eingang, gab Herr Müller den Impulsvortrag zum Thema "Der lernende Mensch im 21. Jahrhundert"...

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, versammelte sich die Schulgemeinschaft um die Feuerschale...