Warning: Undefined array key 312 in /home/www/wcb-ema/libraries/adaptiveimagesforjoomla/vendor/anibalsanchez/adaptiveimages-common/src/AdaptiveImages/Common/SrcsetHelper.php on line 261
Aktuelles - Emil Molt Akademie

Am Donnerstag, 19.05.2022 besuchte die zweite Klasse der Johannesschule wärend ihrer Bienenepoche unsere Schülerfirma BerlinBees.

Die Emil Molt Akademie hat ihre diesjährige U-Bahnwerbung veröffentlicht.
In U7 und U8 grüßen wir euch!

Emil Molt Akademie Tag der offenen Tür 2022

Emil Molt Akademie - Tag der offenen Tür am Samstag, 09.04.2022

Die Emil Molt Akademie öffnet nach zwei Jahren wieder die Türen: Herzliche Einladung zu unserem Tag der offenen Tür!

Samstag, 09.04.2022 von 12 bis 16:30 Uhr

Monumentenstraße 13 B
10829 Berlin-Schöneberg
Einlassbedingung ist die 3-G Regel.

Euch erwartet eine allgemeine Vorstellung der Akademie, die Vorstellung aller Bildungsgänge in Workshops und eine Gebäudeführung. Dazwischen gibt es Kaffee, Kuchen und Schnittchen und Zeit für individuelle Gespräche und Beratung.
Wir freuen uns sehr, dass wir für unser Sponsoring die Firma Voelkel und das Märkische Landbrot gewinnen konnten! Sie unterstützen uns mit Limo und Demeter Brot!

Wir freuen uns auf euch!
Eure Emil Molt Akademie


Wir freuen uns euch Johannes vorzustellen. Johannes berichtet von der Ausbildung zum Sozialassistenten an der Emil Molt Akademie.
Er ist im zweiten Lehrjahr und schreibt in drei Monaten seine Abschlussprüfung.

Unisex-Toiletten, ein neuer Anstrich in allen Klassenzimmern und neue Tische und Stühl: Es tut sich was!

Anbei ein Video von den Schüler:innen der Emil Molt Akademie produziert - ab Minute 0:57 - mit der Frage:
Was macht dir Sorge? und was macht dir Hoffnung?

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!
Eure Emil Molt Akademie

Weihnachtsstimmung in dieser Zeit fiel allen schwer. Gerade um diesem Tief entgegen zu wirken, konnte wir einige schöne Momente mit den Schüler:innen gestalten.

Seit dem Sommer 2021 hat die Emil Molt Akademie sich das Ziel gesetzt die Mülltrennung einzuführen.

Die Zeitschrift Capital hat in Zusammenarbeit mit "ausbildung.de" zum zweiten Mal in Folge die Emil Molt Akademie mit vier von fünf Sternen zu "Deutschlands besten Ausbildern" ausgezeichnet!

Die Emil Molt Akademie (Träger: Rudolf Steiner Bildungszentrum gGmbH), wurde in der aktuellen stern - Studie "Deutschlands Unternehmen mit Zukunft" - Studie "Deutschlands Unternehmen mit Zukunft" mit vier von fünf Sternen ausgezeichnet!